Landwirtschaft zum Anfassen: Staatsministerin Kaniber eröffnet Infopoint und Lehrpfad in Grub
Der drei Kilometer lange Rundweg soll Spazierengehenden, Naturliebhabenden, aber auch Schulklassen vielfältiges Wissen über die Landwirtschaft und die Artenvielfalt vermitteln. Das Erlebnis steht dabei im Vordergrund. Statt trockener Theorie, gibt es Angebot zum Mitmachen und Ausprobieren. Landwirtschaft und Artenvielfalt erleben, das ist das Motto. Die verschiedenen Thementafeln bieten einen Überblick darüber, welche Leistungen die Landwirtschaft für mehr Biodiversität erbringt. Die Schautafeln gebende Einblicke zum Thema Bienen, Wildtiere oder Blühflächen auf dem Acker.
Der neue Infopoint im Herzen der Bayerischen Landesantstalt für Landwirtschaft, der gemeinsam mit dem Staatlichen Bauamt Rosenheim realisiert wurde, bietet dabei schnelle Orientierung über den Standort Grub und diesen besonderen Lehrpfad.
Dank des S-Bahnanschlusses in Grub ist damit auch ein attraktives Ausflugsziel für Familien entstanden, das mit der Eröffnung durch Staatsministerin Kaniber nun offiziell der Bevölkerung übergeben wurde.
Zu finden ist der Infopoint auf dem Gelände der Landesanstalt für Landwirtschaft, Prof.-Dürrwaechter-Platz 1 in 85586 Poing. Nähere Informationen dazu gibt es auch der Internetseite der Landesanstalt.