St 2352: Straßenbau an der Nordtangente Mühldorf
Stehendes Wasser auf der Straße, Aquaplaning - bei der Verkehrssicherheit spielt die funktionsfähige Entwässerung der Straßen eine wichtige Rolle. Bei der St 2352, der Nordtangente Mühldorf, werden die bestehenden Einrichtungen nun um zusätzliche Entwässerungsanlagen ergänzt.
Dafür lässt das Staatliche Bauamt Rosenheim eigene Entwässerungsschächte setzen, die das Oberflächenwasser unterirdisch zügig ablaufen lassen. Nach Abschluss der Arbeiten zur Straßenentwässerung wird die Straße außerdem saniert, es wird die obere Asphaltschicht der Staatsstraße abgetragen und erneuert. Baubeginn ist Montag, 25. März.
Da für die Herstellung der Schächte tiefe Aushübe im Fahrbahnbereich notwendig sind, muss die St 2352 während der Bauzeit gesperrt werden. Der Verkehr wird kleinräumig auf der anderen Uferseite des Innwehrkanals an der Baustelle vorbeigeführt. Läuft alles nach Plan, können die Arbeiten am Freitag, 12. April, abgeschlossen werden.
Die Baukosten in Höhe von rund 200.000 Euro trägt der Freistaat Bayern. Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.