© Stadtjugendring Rosenheim

Ein Bauzaun? Ein Kunstwerk!

Dieser Bauzaun ist ein Kunstwerk! Vielen Dank an die großartigen jungen Künstlerinnen und Künstler für die Gestaltung unseres Bauzauns! Auf dem Grundstück hinter dem Bauzaun entsteht der neue Technologiepark und das Studierendenzentrum für die Technische Hochschule Rosenheim. Da der Bauzaun ganz in der Nähe des Aktivspielplatzes Hüttenstadt des Stadtjugendringes liegt, kam bald die Idee auf, die Kinder um künstlerische Unterstützung zu bitten. Die waren sofort dabei! 

Zunächst suchte der Stadtjugendring einen Künstler, der das Projekt unterstützt. Da der schnell gefunden war, ging es an die Planung und schließlich die Umsetzung. In der ersten Pfingstferienwoche war es soweit: Grundierung aufbringen und ran an die Dosen!

„Eine tolle Möglichkeit für die Kinder, Neues zu lernen und gemeinsam etwas zu schaffen“, war das einhellige Fazit der Betreuerinnen und Betreuer und der Kinder des Aktivspielplatzes. Das Ergebnis ist einfach toll geworden! 

Der Neubau des Technologieparks und des Studierendenzentrums für die TH Rosenheim werden vom Staatlichen Bauamt Rosenheim realisiert, in Vertretung des Freistaates Bayern, im Auftrag des Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst. Mehr über das Neubauprojekt hier.