PRESSEMITTEILUNG 13/2019
Rosenheim, den 10.05.19B 307 Kreuth - Scharling Sperrungen aufgrund von Gewährleistungsarbeiten
Ab dem kommenden Montag, 13.05.2019 bis einschließlich 31.05.2019 wird im Rahmen der Gewährleistungspflicht die schadhafte Deckschicht im Bereich zwischen Kreuth (Brücke Kirchbach) und Scharling (Einmündung in die nördliche Hauptstraße) auf Kosten der bauausführenden Firma saniert. Im Zeitraum vom 13.05.2019 bis 18.05.2019 erfolgen in Nachtarbeit von jeweils 19:00 bis 06:00 Uhr unter Vollsperrung die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten.
Eine entsprechende Umleitung für den überörtlichen Verkehr wird eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Diese verläuft beginnend ab Gmund bzw. Kreuzstraße über Waakirchen, Bad Tölz, weiter über Lenggries, Sylvensteinsee zum Achenpass Richtung Kreuth und umgekehrt.
Die Notfallversorgung durch Rettungsfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.
Sämtliche Vor- und Nacharbeiten im Zusammenhang mit dieser Baumaßnahme erfolgen tagsüber über den kompletten Ausführungszeitraum und unter halbseitigen Sperrungen mit Ampelregelung.
Die bauausführende Firma richtet für alle Bürger und Gäste, die von der Sperrung betroffen sind einen Shuttle-Bus zwischen Parkplatz Hirschberglift in Point – Rauheckweg – Nördliche Hauptstraße und Kreuth / Wildbad Kreuth / Parkplatz Schwaigeralm ein.
Der Shuttlebus fährt jeweils zwischen 19 und 23 Uhr im Pendelverkehr zur vollen und zur halben Stunde ab Parkplatz Hirschberglift über Rauheckweg, Nördliche Hauptstraße nach Kreuth / Wildbad Kreuth / Parkplatz Schwaigeralm.
Zwischen 5 Uhr und 6 Uhr fährt der Bus zur vollen und zur halben Stunde zwischen Parkplatz Wildbad Kreuth über Kreuth zum Parkplatz Hirschberglift.
Im Zeitraum zwischen 23 Uhr und 5 Uhr steht der Bus in Kreuth, fährt bei Bedarf und kann über die Nummer 0152 / 37 54 80 21 angefordert werden.
Das Staatliche Bauamt bittet alle betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Umleitungen und Beeinträchtigungen.
gez. K r e u z
BOR