PRESSEMITTEILUNG 16/2019

Rosenheim, den 21.05.19

Kreisstraße EBE13 Errichtung eines Kreisverkehrsplatzes bei Schammach Vollsperrung ab 03.06.2019 bis voraussichtlich Anfang Oktober 2019

Im Zuge der Kreisstraße EBE13 wird die bisherige Kreuzung mit der Kreisstraße EBE8 zu einem Kreisverkehrsplatz umgebaut. Um diese Arbeiten möglichst schnell, sicher und nachhaltig abwickeln zu können, ist eine Vollsperrung zwingend erforderlich.

Die erforderlichen Straßenbauarbeiten beginnen am Montag, 03.06.2019 und werden unter Vollsperrung der beiden Kreisstraßen durchgeführt. Als Umfahrung wurde eine Umleitungsstrecke ausgewiesen. Diese verläuft für alle Fahrtrichtungen ab der Kreisstraße EBE13 bei Pienzenau über die Gemeindeverbindungsstraße nach Taglaching, weiter über die Staatsstraße 2351 nach Grafing Bahnhof, von dort weiter über die Kreisstraße EBE8 nach Seescheid und schließlich über die Staatsstraße 2089 in Richtung Bundesstraße 304 bzw. Grafing Stadt. Um die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, hat das Staatliche Bauamt Rosenheim die Verkehrsführung mit der Unteren Verkehrsbehörde im Landratsamt Ebersberg, der Polizei sowie weiteren gemeindlichen Behörden abgestimmt.

Der Auftragswert der Baumaßnahme beläuft sich auf rund 970.000 €. Den Zuschlag für die Durchführung erhielt die Firma Zosseder aus Eiselfing im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Umleitungen und Beeinträchtigungen.

gez.

Kreuz

Bauoberrat