PRESSEMITTEILUNG 37/2019

Rosenheim, den 10.09.19

EBE9 - Erneuerung der Fahrbahn zwischen Jakobneuharting und Landkreisgrenze zu Rosenheim

Vollsperrung der Kreisstraße EBE9 ab dem 23.09.2019 bis 11.10.2019

In der Zeit vom 23.09.2019 bis voraussichtlich 11.10.2019 führt das Staatliche Bauamt Rosenheim auf der Kreisstraße EBE9 im Bereich zwischen Jakobneuharting und der Landkreisgrenze zu Rosenheim eine Fahrbahndeckensanierung durch. Dabei wird auf einer Länge von rund 2 Kilometern die Fahrbahn teilweise herausgefräst und durch eine neue Asphalttrag- und Asphaltdeckschicht ersetzt. Zudem werden in einigen Bereichen neue Schutzplanken eingebaut und die Bankettbereiche wieder instandgesetzt.

Ab Montag den 23.09.2019 wird die EBE9 im gesamten Bereich zwischen der Brücke über den Almersbach und der Landkreisgrenze für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt. Es wird eine großräumige Umleitung in beiden Richtungen über die RO41 über Pfaffing, die B304 bis Tulling und die EBE20 bis nach Jakobneuharting eingerichtet.

Die an die EBE9 angrenzenden Anlieger, welche nicht rückwärtig erschlossen sind, werden von der Baufirma rechtzeitig über die geplanten Arbeiten und die Zufahrtmöglichkeiten zu ihren Grundstücken während der Bauzeit informiert.

Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind, kann es zu Verschiebungen der geplanten Bauzeit kommen.

Die Arbeiten wurden an die Firma Hans Holzner Baugesellschaft mbH aus Rosenheim im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung vergeben.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim hat sich bezüglich der Verkehrsführung mit den Landkreisen Ebersberg und Rosenheim sowie der Polizei und weiteren betroffenen gemeindlichen Behörden abgestimmt und bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen.

gez.
Deininger
Baurat