PRESSEMITTEILUNG 07/2020
Rosenheim, den 04.03.20Neue Ansprechpartnerin für die Medien
Das Staatliche Bauamt in Rosenheim steht ab sofort mit einer eigenen Pressestelle für Anfragen zur Verfügung, vertreten durch Ursula Lampe als Pressesprecherin.
Das Staatliche Bauamt Rosenheim mit seinen rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist in zwei Fachbereiche gegliedert. Der Bereich Hochbau plant, realisiert und erhält sämtliche Gebäude des Freistaats Bayern und des Bundes, insgesamt rund 1200 Gebäude in über 400 Liegenschaften, darunter Museen, Kliniken, Polizei- und Justizgebäude, Hochschulen sowie Kirchen. Der Bereich Straßenbau ist verantwortlich für Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von rund 1100 Kilometern Bundes- und Staatsstraßen sowie einzelner Kreisstraßen, außerdem Brücken,Tunneln und rund 230 km Geh- und Radwegen. Das Zuständigkeitsgebiet beider Fachbereiche umfasst die Stadt Rosenheim, sowie die Landkreise Rosenheim, Mühldorf, Ebersberg und Miesbach.
Die leitende Baudirektorin, Doris Lackerbauer, ist federführend im Bereich Hochbau. Der stellvertretende Behördenleiter, Baudirektor Stefan Leitner, verantwortet den Bereich Straßenbau.
Sie erreichen die Pressestelle des Staatlichen Bauamtes Rosenheim ab sofort unter presse@stbaro.bayern.de und telefonisch unter +49 (8031) 394 1144.
gez. Ursula Lampe
Pressesprecherin