PRESSEMITTEILUNG 41/2023

Rosenheim, den 23.08.23

St 2111: Fahrbahnsanierung zwischen Hörbering (Neumarkt-Sankt Veit) und Lex am Holz

Vollsperrung ab Montag, 4. September, bis voraussichtlich Freitag, 13. Oktober

Die Staatsstraße 2111 zwischen Hörbering (Gemeinde Neumarkt-Sankt Veit) und dem Weiler Lex am Holz muss dringend saniert werden. Los geht es am Montag, 4. September. Auf einer Länge von rund 1,8 Kilometern wird der Asphalt je nach Schadenstiefe abgefräst, sowie eine neue Asphalttragschicht und eine Asphaltdeckschicht eingebaut. Gleichzeitig werden die Bankette ertüchtigt sowie ein Durchlass unter der Straße erneuert.

Im Zuge der Maßnahme wird außerdem eine Engstelle entschärft. An dieser Stelle verursachte der Schwerverkehr in der Vergangenheit immer wieder Schäden an der Schutzplanke der Staatsstraße 2111. In diesem Bereich wird die Fahrbahn deshalb etwas verbreitert und der bestehende Durchlass verlängert.

Um die Arbeiten zügig abzuschließen, wird die Staatstraße während der Bauzeit komplett für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung Richtung Norden erfolgt über die St 2086 und die B 388. In der Gegenrichtung erfolgt die Umleitung entsprechend. Alle Umleitungsstrecken sind beschildert.

Läuft alles reibungslos, können die Arbeiten am Freitag, 13. Oktober, abgeschlossen werden. Die Kosten in Höhe von rund 900.000 Euro trägt der Freistaat Bayern. Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.

Der Umleitungsplan im Anhang dieser Pressemitteilung steht Ihnen unter Nennung des Staatlichen Bauamtes Rosenheim zur Veröffentlichung zur Verfügung.