PRESSEMITTEILUNG 49/2023

Rosenheim, den 19.09.23

Update! St 2075: Sanierung zwischen Bayrischzell und Landesgrenze

Verlängerung der Vollsperrung bis voraussichtlich Mitte kommender Woche (KW 39)

Ende August hat die notwendige Sanierung der St 2075 zwischen der Abzweigung der B 307 in Bayrischzell bis zur Landesgrenze nach Österreich begonnen. Witterungsbedingt kamen die Arbeiten der beauftragten Baufirma jedoch nicht so zügig voran, wie geplant. Wie das Staatliche Bauamt Rosenheim mitteilt, muss die Vollsperrung deshalb um wenige Tage verlängert werden. Voraussichtlich Mitte kommender Woche können die Arbeiten, die nur unter Vollsperrung durchgeführt werden können, abgeschlossen werden; danach werden noch Restarbeiten unter Verkehr durchgeführt.

Die Umleitungsstrecke bleibt unverändert bestehen: Für LKW über 16 t erfolgt die Umfahrung über Fischbachau, Bad Feilnbach und ab der Anschlussstelle Brannenburg über die Autobahn A 93 und Kufstein. Für PKW erfolgt die Umfahrung ab Bayrischzell über die B 307, die Sudelfeldstraße, und weiter auf der St 2089 nach Kufstein und von dort weiter auf der Thierseestraße. In der Gegenrichtung verlaufen die Umleitungsstrecken für LKW und PKW entsprechend.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.

Die ursprüngliche Pressemitteilung vom 11.08.2023 ist hier zu finden:
www.stbaro.bayern.de/service/medien/pressemitteilungen/2023/37/index.html