PRESSEMITTEILUNG 59/2023

Rosenheim, den 11.10.23

Update! St 2111: Fahrbahnsanierung zwischen Hörbering (Neumarkt-Sankt Veit) und Lex am Holz

Verlängerung der Maßnahme wegen Verzögerungen im Bauablauf bis voraussichtlich Freitag, 27. Oktober

Seit Anfang September wird die Staatsstraße 2111 zwischen Hörbering (Gemeinde Neumarkt-Sankt Veit) und dem Weiler Lex am Holz auf einer Länge von fast zwei Kilometern saniert. Im Zuge der Arbeiten lässt das Staatliche Bauamt Rosenheim die Asphalttragschicht und -deckschicht erneuern sowie die Bankette ertüchtigen. Gleichzeitig wird eine Engstelle entschärft, an der der Schwerverkehr in der Vergangenheit immer wieder Schäden an der Schutzplanke der Staatsstraße verursachte.

Die dafür nötige Verbreiterung der Passage inklusive der Verlängerung eines unter der Straße liegenden Durchlasses sowie die Ertüchtigung der Bankette sorgen jetzt für Verzögerungen, da sie deutlich aufwändiger sind, als zunächst geplant.

Die geplante Fertigstellung verschiebt sich deshalb um rund zwei Wochen von Freitag, 13. Oktober, auf voraussichtlich Freitag, 27. Oktober. An der Umleitungsstrecke ändert sich nichts. Sie verläuft weiterhin über die B 299 und die B 388 und entsprechend in der Gegenrichtung.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Baumaßnahme und die auftretenden Behinderungen. 

Die Links zu den ursprünglichen Pressemitteilungen vom 23.08., beziehungsweise vom 11.09.2023, finden Sie auf unserer Homepage:
www.stbaro.bayern.de/service/medien/pressemitteilungen/2023/41/index.html
www.stbaro.bayern.de/service/medien/pressemitteilungen/2023/45/index.html