PRESSEMITTEILUNG 27/2024

Rosenheim, den 11.06.24

Start des Umbaus des Knotenpunktes Pürtener Kreuzung

Presseeinladung zum feierlichen Spatenstich am Montag, 17. Juni, 13 Uhr

Eine große Baumaßnahme des Staatlichen Bauamtes Rosenheim steht kurz vor ihrem offiziellen Start: Die Höhenfreimachung der Pürtener Kreuzung in Waldkraiburg. Ziel der Maßnahme ist es, die beiden Staatsstraßen, die sich an der Pürtener Kreuzung treffen, am Ende auf zwei verschiedenen Ebenen zu führen; die Ost-West-Verbindung in Richtung Mühldorf oberhalb, die Staatsstraße in Richtung Ampfing eine Ebene tiefer. Gleichzeitig wird der Bahnübergang Waldkraiburg beseitigt. Durch den Umbau soll ein leistungsfähiger und vor allem verkehrssicherer Bereich entstehen. 
 
Zum Spatenstich für dieses Großprojekt möchte Sie das Staatliche Bauamt Rosenheim sehr herzlich einladen. Der Spatenstich findet statt am 

Montag, 17. Juni um 13 Uhr
an der Pürtener Kreuzung (St 2091/St 2352), 84478 Waldkraiburg
Treffpunkt Johann-Strauß-Straße, Höhe Hausnr. 30
Parkplätze sind vor Ort begrenzt vorhanden

Neben dem Bundestagsabgeordneten, Stephan Mayer, haben auch die Landtagsabgeordneten Sascha Schnürer und Markus Saller, der Landrat des Landkreises Mühldorf am Inn, Maximilian Heimerl sowie der erste Bürgermeister Waldkraiburgs, Robert Pötzsch, ihr Kommen zugesagt.

Im Anschluss an den Spatenstich lädt die Stadt Waldkraiburg vor Ort zu einem kleinen Imbiss ein.

Die Einladungskarte inklusiver einer Anfahrtsskizze finden Sie im Anhang dieser Pressemitteilung. Wir bitten um Anmeldung an event@stbaro.bayern.de!