PRESSEMITTEILUNG 29/2024

Rosenheim, den 14.06.24

St 2092: Sofortmaßnahme nach Hangrutsch nahe Guttenburg im Landkreis Mühldorf am Inn

Bauarbeiten mit Vollsperrung von Montag, 17. Juni, bis einschließlich Freitag, 21. Juni

An der Staatsstraße 2092 ist es im Bereich südlich von Guttenburg Ende Mai zu einem Hangrutsch gekommen. Mit einer Sofortmaßnahme lässt das Staatliche Bauamt Rosenheim den Böschungsbereich nun befestigen. Dabei wird die beauftragte Baufirma den unterspülten Hang auf einer Länge von rund vier Metern mit Steinkörben verstärken. Anschließend wird die Böschung wiederhergestellt. Für die Bauarbeiten sind rund eine Woche vorgesehen, los geht es am Montag, 17. Juni.

Da dabei schweres Gerät zum Einsatz kommt, ist eine Vollsperrung des betroffenen Bereichs unumgänglich. Die Umleitungsstrecke verläuft von Süden kommend über die MÜ 14 nach Oberneukirchen und weiter über die St 2355 zurück auf die St 2092. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitungsstrecke entsprechend.

Wegen einer Baumaßnahme des Landkreises Mühldorf ist die Umleitungsstrecke teilweise nur halbseitig befahrbar. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens und da es sich bei den Arbeiten, die das Staatliche Bauamt Rosenheim durchführen lässt, um eine Sofortmaßnahme handelt, wurde entschieden, an dem Termin festzuhalten.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Anliegerinnen und Anlieger sowie alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Der Umleitungsplan sowie das Pressefoto im Anhang dieser Pressemitteilung stehen Ihnen unter Nennung der Quelle „Staatliches Bauamt Rosenheim“ zur Veröffentlichung zur Verfügung.