PRESSEMITTEILUNG 71/2024
Rosenheim, den 15.11.24St 2089: Geh- und Radweg zwischen Grafing und Oberelkofen auf der Zielgeraden
Verlängerung der Vollsperrung bis einschließlich Montag, 25. November. Einladung zur feierlichen Verkehrsfreigabe am Freitag, 29. November, um 12:30 Uhr
Der neue Geh- und Radweg entlang der Staatsstraße 2089 ist fast fertig - ein paar letzte Restarbeiten sind allerdings noch nötig. Vor allem eine parallel zur Straße verlaufende Gasleitung führt zu Verzögerungen. Hier musste durch eine Fachfirma des Betreibers die Isolierung der Gasleitung geprüft und bei Bedarf erneuert werden, bevor die Leitung durch den Radweg überbaut wird. Wie das Staatliche Bauamt Rosenheim mitteilt, verzögert sich deshalb die Fertigstellung neuerlich um eine gute Woche, bis einschließlich Montag, 25. November. Solange bleibt auch die Vollsperrung der Staatsstraße 2089 aufrechterhalten.
Ab Dienstag, 26. November, steht allen, die zu Fuß oder auf Rädern unterwegs sind, zwischen den Grafinger Ortsteilen Bachhäusl (ab der Einmündung Grafenweg) und Oberelkofen eine sichere Verbindung zur Verfügung.
Noch in derselben Woche findet die feierliche Verkehrsfreigabe der neuen Geh- und Radwegverbindung im Landkreis Ebersberg statt. Dazu möchten wir Sie, als Pressevertreterinnen und Pressevertreter, sehr herzlich einladen. Diese findet statt am
Freitag, 29. November, um 12:30 Uhr
im Grafenweg, 85567 Grafing bei München
(Koordinaten: 48.031750, 11.960219)
Parkplätze sind in der näheren Umgebung vorhanden
Neben dem neuen Bereichsleiter Straßenbau, Dr. Hermann Streicher, dem Gebietsabteilungsleiter Daniel Drachenberg und weiteren Vertreterinnen und Vertretern des Staatlichen Bauamtes Rosenheim werden auch der Landtagsabgeordnete Thomas Huber, der Ebersberger Landrat Robert Niedergesäß sowie der Grafinger Bürgermeister Christian Bauer an der feierlichen Verkehrsfreigabe teilnehmen.
Wir bitten um Anmeldung per Mail an presse@stbaro.bayern.de. Im Anhang finden Sie einen Lageplan; er dient zu Ihrer Orientierung.